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Die DATEV eG mit Sitz in Nürnberg stellt mit Software, Cloud-Lösungen und Know-how die Basis bereit für die digitale Zusammenarbeit zwischen dem Mittelstand und den steuerlichen Beraterinnen und Beratern, die sich um die betriebswirtschaftlichen Belange der Betriebe kümmern. Über diese Community unterstützt DATEV insgesamt 2,5 Millionen Unternehmen, Selbstständige, Kommunen, Vereine und Institutionen. Mit mehr als 8.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet das Unternehmen rund 444.000 Kunden als partnerschaftlicher Lotse durch die Digitalisierung ihrer kaufmännischen Prozesse. Datenschutz, Datensicherheit und steuerliche Compliance haben dabei höchste Priorität.
Steuerkanzleien die optimale Unterstützung zur Bewältigung der täglichen Herausforderungen zu bieten – dieses Ziel treibt Haufe seit seiner Gründung an. Damals hieß das vor allem, Steuerfachwissen fachgerecht aufzubereiten und zur Verfügung zu stellen. Heute bedeutet es zusätzlich, effiziente und smarte Lösungen zu bieten, die es Kanzleien ermöglichen, neue Chancen und Technologien optimal zu nutzen. Ob Kanzleisoftware, Fachdatenbanken, Fachwissen oder digitale Weiterbildung und Qualifizierung – die Lösungen von Haufe sind perfekt auf die Bedürfnisse von Steuerkanzleien zugeschnitten.
Die Wolters Kluwer Software und Service GmbH mit Hauptsitz in Ludwigsburg ist Anbieter der Produktlinien ADDISON, SBS Software und AKTE. Das Unternehmen bildet eine wichtige Säule im Unternehmensbereich Tax & Accounting der weltweit tätigen Wolters Kluwer-Gruppe (Jahresumsatz 2020: 4,6 Milliarden Euro; Mitarbeiter: 19.200 in über 40 Ländern). Allein in Europa arbeiten über 50.000 Steuerberatungskanzleien und über 140.000 mittelständische Unternehmen mit Softwarelösungen von Wolters Kluwer. Wolters Kluwer zählt zu den führenden Anbietern von Software für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Die Lösungen sind in Deutschland bei rund 20.000 Kunden/innen, davon über 6.000 Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien, im Einsatz.
Die Baumann Steuerberatungsgesellschaft mbH, bestehend aus den Steuerberatern und Gründern Ingo und Lisa Sierck sowie ihrem Team aus über 20 Spezialist/innen, ist eine digitale und innovative Steuerkanzlei, mit Niederlassungen in Düsseldorf und Duisburg. Sie sind offen für neue Software-Lösungen, die die Arbeit in der Kanzlei vereinfachen und wirken gerne bei der Gestaltung und Entwicklung neuer Produkte mit. Die Kanzlei Baumann bietet professionelle Unterstützung in allen steuerlichen und unternehmerischen Angelegenheiten an. Mit der Kanzlei Baumann verbindet GrundsteuerDigital eine wertvolle, langjährige Partnerschaft. Ingo Sierck und seine Kanzlei haben die Lösung GrundsteuerDigital von Anfang an fachlich maßgeblich mitgestaltet. Auch für zukünftige Projekte stehen wir in engem Austausch und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Seit über 30 Jahren entwickelt die Simba Computer Systeme GmbH erfolgreich Finanzsoftware für Steuerkanzleien, Unternehmen sowie kirchliche & soziale Einrichtungen. Wir legen den Fokus auf eine optimal aufeinander abgestimmte Kombination unserer Module sowie eine intuitive Benutzerführung für unsere Kunden. Denn Kundennähe ist uns sehr wichtig. Damit stellen wir sicher, dass Simba auch in Zukunft eine Software aus der Praxis für die Praxis bleibt.
Die hmd-software AG ist ein Top-Komplettanbieter im Bereich modularer Softwarelösungen für steuerberatende Berufe. Die Software ermöglicht ein kollektives, gleichzeitiges Arbeiten an Dokumenten und zeichnet sich durch digitale Unternehmensabläufe sowie Flexibilität und einen praxisnahen und ganzheitlichen Kundenservice aus. Dabei steht der Anwender als Mensch immer im Mittelpunkt.
Die Neue Landbuch Gesellschaft ist seit über 60 Jahren Ihr Partner wenn es um Buchführung, Belegmanagement, Digitalisierung und IT geht. Unsere Kernkompetenz liegt hier im landwirtschaftlichen Rechnungswesen; zusätzlich bieten wir auch Lösungen für gewerbliche Betriebe. Unsere Experten helfen Ihnen bei allen Fragen über unsere kostenfreie Hotline oder in regelmäßigen (Online-) Seminaren und stehen damit stets kompetent an Ihrer Seite.
LAND-DATA liefert optimale Softwarelösungen rund um die Finanzbuchhaltung für die Landwirtschaft. Steuerberater und landwirtschaftliche Buchstellen setzen die Finanz- und Anlagenbuchhaltung ein. Landwirtschaftliche Unternehmer nutzen die neuen Möglichkeiten des digitalen Agrarbüros für die Digitalisierung von Belegen, Zuordnung von Kontoumsätzen, im Bereich der Fakturierung und zur digitalen Zusammenarbeit mit ihrem Steuerberater. Ein engagiertes Team von Experten sorgt dafür, dass die Software im Hinblick auf die aktuelle Steuergesetzgebung immer auf dem neuesten Stand ist und hat die neuesten Trends in der Softwareentwicklung fest im Blick.
GrundsteuerDigital – Deutschlands Lösung #1 zur Umsetzung der Grundsteuerreform für Steuerberater, Unternehmen und Privatpersonen.
Wir laden Sie als Premium-Abonnent/in exklusiv zum jährlichen Steuerberaterforum ein, bei dem wir gemeinsam mit Ihnen an neuen Produktideen und Weiterentwicklungen arbeiten.
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Nur im Basis-Paket gibt es einen jährlichen Mindestumsatz. Dafür gibt es in diesem Paket keine monatliche Gebühr.
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Ein größeres Paket bietet neben umfangreicheren Funktionen auch einen günstigeren Preis pro ELSTER-Übertragung. Als Basis-Abonnent profitieren Sie beispielsweise mit einem Upgrade auf das Standard-Paket neben der vergleichsweise 5€ günstigeren ELSTER-Übertragungsgebühr pro Stück, auch von der Massenverarbeitungsfunktion und der Fristenkontrolle.
Massenbescheidprüfung mit OCR
Bei der Massenbescheidprüfung mit der automatischen Texterkennung „Optical Character Recognition“ können Bescheide massenhaft hochgeladen, automatisch zugeordnet und alle Grundsteuerwerte und Grundsteuermessbeträge automatisch ausgelesen und mit der jeweiligen Berechnung in einer Gesamtübersicht verglichen werden.
Fristenkontrolle
Mit der Fristenkontrollfunktion, die in allen Paketen enthalten ist, laden Sie nach Erhalt der Bescheide, diese im Menüpunkt „Fristen“ hoch. Die Einspruchsfrist wird automatisch berechnet. Damit Sie keine Frist verpassen, erhalten Sie standardmäßig eine Woche vor Ablauf der Frist eine Erinnerung. Der Zeitraum ist auch individuell einstellbar.
Änderungsmanagement inkl. Grundstücksdatenabfrage
Das Änderungsmanagement ermöglicht es Ihnen, Grundstücksänderungen auf Erklärungsrelevanz zu prüfen und anschließend für diese massenhaft neue Erklärungen anlegen zu können. In Hinsicht auf die Anzeigepflicht von Änderungen behalten Sie mit dieser neuen Funktion den Überblick.
Außerdem dient die dazugehörige Grundstücksdatenabfrage dazu, bei den Grundstücksbesitzerinnen und -besitzern schnell & einfach nachzufragen, ob es eine Veränderung an den Grundstücken gegeben hat.
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